Was ich schreibe
Titel

Interviews, Berichte, Reportagen, News, Claims, Presseinformationen, Anzeigen, Mailings, Unternehmensdarstellungen, Jahresberichte, Bücher und und und

 

Textbeiträge aller Art für Zeitschriften, Corporate Publishing, Werbung, PR, Internet & Intranet

 

Konzepte für neue oder zu überarbeitende Publikationen.

Worüber ich schreibe
Themen

Da ich neugierig bin, recherchiere und schreibe ich über fast alles. Und das mit großer Leidenschaft. Dies sind meine Schwerpunkte:

– Gesundheit

– Ernährung

– Beauty

– Reise & Hotel

Aber auch für alle andere Themen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Wie ich schreibe
Temperamente

Jedes Thema ist spannend und neu. So gehe ich es auch an. Abschreiben gilt nicht. Statt dessen suche ich schon am Anfang meiner Recherche den einen Aufhänger, aus dem eine aktuelle, einzigartige Geschichte entsteht. Zuerst erhalten Sie ein Konzept mit allen wichtigen Ideen und Inhalten. Als Grundlage für den finalen Text arbeite ich nach dem Leitsatz von Antoine de Saint-Exupéry: „Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann!“